Dieser eine Augenblick

 

 

„Jeder Augenblick ist ewig,

wenn du ihn zu nehmen weißt."

 Konstantin Wecker

 

 

Es hat etwas zutiefst Beglückendes und Befreiendes, ganz DA zu sein.

In diesem einen Moment

  • Ganz den Körper bewohnen, die Lebendigkeit, das Fließen und die unbändige Energie spüren.
  • Allen Gefühlen Raum geben, Freude, Trauer, Wut, Angst, Liebe, eintauchen in die sich unablässig verändernde Seelenlandschaft und Menschsein in all seiner Vielfalt erleben.
  • Sich der Gedanken voll bewusst sein und so Klarheit, Intelligenz und Wachheit einladen.

Die Natur spiegelt auf eindrückliche Weise eine tiefe Präsenz. Ein wilder Fluss oder majestätische Bergriesen – allein ihr zeitloses Dasein kann uns wie von selbst in die unmittelbare Gegenwart katapultieren, wir können gar nicht anders als staunen und schauen.

In der Präsenz zu verweilen, macht lebendig und kreativ und führt in immer tiefere Seinszustände.

Dieser eine Moment ist das Kostbarste, was wir haben. Lassen wir uns also nieder im Jetzt, in der Fülle des Augenblicks. Und das Herz, der Geist können sich himmelweit öffnen.

 

JETZT ist das Leben schön!