Orte der Kraft

Es gibt sie, diese Orte von außergewöhnlicher Schönheit und Ausstrahlung, wo man sich augenblicklich aus der Zeit herauskatapultiert fühlt, in Einklang mit der starken Landschaft oder im Bauch von Mutter Erde. Alles strahlt, die Pflanzen, der Boden, die Luft und bald man selbst. Kraftorte lassen sich bestimmen, dabei wird die Erdstrahlung hinsichtlich Qualität und Intensität untersucht. Aufgrund der Bodenschichtung bzw. der verschiedenen Materialien variiert die Erdstrahlung; ein Kraftort hat eine höhere Strahlungsintensität als andere Plätze, er ist von aufbauender, lebensspendender Qualität. Manche Geomanten messen die Kraftorteinstrahlung in Boviseinheiten.

Weitaus wichtiger erscheint mir jedoch die persönliche Erfahrung an solch einem Ort, wo plötzlich und wie von Geisterhand entfacht der Körper sich quicklebendig fühlt und die besten Gedanken wie vom Himmel fallen und sich das Leben von der allerschönsten Seite zeigt. Einzutauchen in dieses energetische Kräftespiel von innen und außen, kann ungeheure Freude und Leichtigkeit freisetzen. Gehen wir also dorthin, wo der Himmel die Erde berührt und lassen uns verwandeln. Orte haben durchaus transformierende Kräfte, die uns liebevoll den Weg weisen. Das Zauberwort heißt: Offenheit und fühlen, mit allen Sinnen. Und den Augenblick trinken.